Die 25. Jubiläums Suisse Elite-Fohlenauktion 2018
wird in Dielsdorf stattfinden

 

An der GV des Vereins Schweizer Sportpferde gab Präsident Marc Friedli bekannt, dass die Suisse-Elite Auktion von Galgenen nach Dielsdorf in den Horse Park umzieht. Das Datum wurde auf den 8. September festgelegt.

tja. Die Suisse Elite Auktion 2018 wird neu im Horse Park Zürich-Dielsdorf stattfinden. Dies gab VSS-Präsident Marc Friedli an der Generalversammlung des Vereins Schweizer Sportpferde anlässlich des CSI Basel bekannt. Der Horse Park umfasst eine grosse Reithalle mit fest installierten VIP-Plätzen und einer Tribüne sowie grosszügigen Aussenanlagen. Neu wird auch der Austragungstermin sein. Dieser wurde auf den Samstag, 8. September, festgelegt. Nebst der Auktion wird ein vielseitiges Showprogramm rund ums Pferd auf die Beine gestellt. 

Die Vorselektion für die künftigen Auktionsfohlen wird wie gewohnt am Wochenende vom 23./24. Juni in Rickenbach und Avenches über die Bühne gehen. Marc Friedli dankte der Familie Züger, insbesondere dem anwesenden Philipp Züger, für die letzten drei grossartigen Auktionen, die jeweils anfang August sehr erfolgreich während den Pferdesporttagen Galgenen integriert gewesen waren.

An der Generalversammlung wurden auch die Laudationes für das CH-Pferd und den Züchter des Jahres gehalten. Cardano, das CH-Pferd des Jahres 2018, wurde am Abend in der Arena gebührend geehrt. Unter seinem ständigen Reiter Niklaus Rutschi feiert Cardano derzeit auf höchster internationaler Ebene grosse Erfolge und war unter anderem in der Equipe am Nationenpreisfinal in Barcelona. Auch am CSI Basel stand Cardano im Einsatz. Ebenso gebührend geehrt wurden die Züchter des Jahres 2018, Familie Krebs aus Rüeggisberg.

 

www.horseparkzuerich.ch