Beat von Ballmoos

Beat von Ballmoos – Turniersprecher, Moderator, Kommentator, Auktionator

 

Aufgewachsen in einer mit dem Pferd seit Generationen eng verbundenen Familie, wurde ich schon früh mit dem “Pferdevirus“ infiziert. Bereits im Alter von fünf Jahren lernte ich reiten und war anschließend viele Jahre als Amateur Springreiter aktiv.

Als ausgebildeter Bankkaufmann und Betriebsökonom, arbeite ich seit meinem Eintritt ins Berufsleben in der Finanzbranche, wo ich heute als Senior Kundenberater im internationalen Private Banking, einer renommierten Privatbank in Zürich, tätig bin.

Im Alter von 18 Jahren stand ich zum ersten Mal als Speaker im Einsatz. Daraus entwickelte sich eine bis heute ungebrochene Leidenschaft für diese interessante und vielfältige Tätigkeit. Mit der Zeit wurden mir immer größere Aufgaben anvertraut und ich bin heute sehr stolz, dass ich mehrere Engagements an internationalen Top-Turnieren habe.

Weitere Meilensteine in meiner bisherigen Karriere sind mehrere Einsätze an renommierten Turnieren im benachbarten Süddeutschland und Engagements als Kommentator für lokale TV-Stationen oder Internet-Plattformen sowie Verpflichtungen als Auktionator, was mir sehr Große Freude bereitet.

Die Tätigkeit als Turniersprecher ist längst zu einer Passion geworden und bescherte mir über die Jahre unzählige, unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen innerhalb der Pferdesportszene und eine enorm vielfältige und einzigartige Verbindung zum Pferd.